twitterfacebookgooglerss
Unser Shopping-Tipp
Aktuelle Sales und besondere Aktionen findest du hier →

StyleUp: Die richtige Schuhgröße finden

  • Geschrieben am: 5. Dezember 2015
  • Kategorie: Damen, Herren


logo-groesseJeder von uns kennt die Problematik, dass man in seinem Kleider- beziehungsweise Schuhschrank unterschiedlichste Größen vorfindet und das ohne, das man sich körperlich stark verändert hat. Die Ursache ist ganz einfach: Viele Hersteller benutzen ihr eigene Größentabelle. Diese Erklärung alleine reicht aber nicht, denn es gibt tatsächlich auch firmenintern unterschiedliche Größenangaben.

Die Ursache liegt am Outsourcing (das Auslagern von bestimmten Betriebsprozessen). Viele Firmen stellen ihre Artikel (oder einen Teil davon) nicht mehr selbst her. Das ist kein großes Geheimnis und an sich auch keine schlimme Sache, da die Entwicklung und der Qualitätsprozess weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Marke ist. Immerhin möchte der Kunde, wenn er einen Schuh von beispielsweise Adidas kauft, dass dieser die erwartete Qualität besitzt – den selben Anspruch hat die Marke an sich logischerweise auch, denn wer möchte schon Kunden enttäuschen oder gar verlieren?

Wieso der Schuh drückt und der andere nicht

Wenn man mehrere Fabrikanten hat, so kann es leider oftmals passieren, dass Schuhe minimale Abweichungen in der Größe von Marke zu Marke unterschiedlich ist. Jeder Schuh besitzt zudem eine andere Schuhform und jeder Mensch besitzt sowieso unterschiedliche Füße. Der eine hat einen Plattfuß und der andere wiederum einen sehr schmalen Fuß – beide Fußtypen kennen das Problem beim Schuhkauf.

Wie finde ich die passende Größe für mich

adiletteDamit man nicht immer mindestens zwei Größen bestellen muss, kann ich euch die Seite www.welche-groesse-brauche-ich.de empfehlen. Hier kann jeder mitmachen und seine persönliche Erfahrung für jeden Schuh oder jedes Kleidungsstück preisgeben. Man kann seine persönliche Meinung zum Produkt wiedergeben und dabei ebenfalls den Leuten empfehlen, ob sie es größer, kleiner oder zur persönlichen Größe bestellen soll. Selbst der Klassiker, die Adilette ist hier vertreten und die Erfahrungen der dortigen User spiegeln meine Erfahrung mit der Adilette ebenfalls wieder: Man sollte sie eine Nummer größer erwerben. Da die Seite von aktiven Beurteilungen lebt, solltest du eventuell auch mal ein Auge darauf werfen und zu dem ein oder anderem Kleidungsstück deine persönliche Meinung mit einfließen lassen.

Weitere Schnäppchen von sind hier zu finden

Schreibe einen Kommentar

Sei der erste und kommentiere

Informiere mich
avatar
500
wpDiscuz