twitterfacebookrss
Unser Shopping-Tipp
Aktuelle Sales und besondere Aktionen findest du hier →

Style Up: Trenchcoat – der modische Allrounder für Damen und Herren

  • Geschrieben am: 22. November 2013


trenchcoat-teaser

Hört man den Begriff Trenchcoat denkt man in der Regel direkt an herrlich warme und kuschelige Mäntel, die einen ab den kalten Herbsttagen ein wärmendes Gefühl am Körper vermitteln. Anfangs diente der Trenchcoat allerdings lediglich als Regenmantel für die britische Armee im ersten Weltkrieg. Diese Mäntel waren alles andere warm und kuschlig. Natürlich sind seitdem einige Jahrzehnte vergangen. Diese Winterbekleidung ist nicht nur für Herren vorgesehen, sondern es gibt gleichermaßen trendige Trenchcoats für Damen, welche vor Kälte und Nässe schützen.

Frau-mit-TrenchcoatWie schon erwähnt ist der Trenchcoat seit Jahren nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken, der Ausschlag dafür ist, dass dieses Kleidungsstück jegliche Trends überlebt oder gar bestimmt hat, da der praktische Aspekt eines solchen Mantels immer im Vordergrund steht. Desweiteren gibt es verschiedene Modelle, denn ein Trenchcoat kann lang oder kurz sein. Wobei man bei den kurzen Modellen vor allem als kleinere Frau zugreifen, diese sollten maximal knielang sein. Große Frauen hingegen sollten eher zu den längeren Mäntel greifen.

Zudem hat er auch etwas mystisches und geheimnisvolles, wir alle kennen das Klischee von einem typtischen Detektiven oder Agenten – einen Trenchcoat tragen die meisten. Gerade dies macht ihn bei Frauen sehr beliebt, da er gleichermaßen mit Hosen oder Röcke gut kombinierbar ist und tausende verschiedene Modelle über die Jahre auf dem Modemarkt erschienen ist.

Aktuelle Trenchcoats müssen auch nicht teuer sein und können bereits ab circa 50€ erworben werden. Natürlich spielt dabei der Stoff und die Marke eine entscheidende Rolle. Lasst euch bei der Auswahl Zeit und studiert ruhig ein paar Online-Shops.

Alle Angebote und Gutscheine von